Grüne-Unabhängige

Postfach 330, 4127 Birsfelden, Tel. 061 313 09 80, E-Mail: gruene-unabhaengige@gmx.ch

Kommentar

Kommentar zum Rechtsverständnis von Trump

Ich erkläre mich hiermit mit meinen soeben getippten Zahlen zum Sieger der Lottoziehung von morgen Abend. Ich lasse mir diesen Sieg jetzt nicht mehr nehmen, auch wenn die anderen korrupten und betrügerischen Spieler wie erwartet versuchen werden, ihn mir zu stehlen. Es ist ein grossartiger Sieg, vielleicht der grossartigste Lottogewinn aller Zeiten! Ich werde alles tun, um die illegale Ziehung morgen zu verhindern. Meine Zahlen sind richtig und legal, die der morgigen Lottoziehung, sollte sie trotz allem stattfinden, sind illegal. Ich werde bis vor das höchste Gericht ziehen, um mein Recht auf diesen Lottogewinn zu bekommen.

Felix Hoffmann

 

News

  • Donnerstag, Januar 14, 2021

    Vorstoss zu BYOD eingereicht

    Am 14. Januar 2021 hat Landrätin Regina Werthmüller einen Vorstoss zum Thema «Bring Your Own Device» eingereicht. Darin wird die Regierung gebeten zu überprüfen, wie die Schüler/-innen der weiterführenden Schulen betreffend BYOD finanziell unterstützt werden können.

    Mehr

  • Donnerstag, November 19, 2020

    Konsequente Abfalltrennung im öffentlichen Raum wird geprüft

    Da die Schweiz betreffend getrennte Entsorgung von Siedlungsabfällen immer wieder den Spitzenplatz belegt, soll dies auch auf den öffentlichen Raum ausgedehnt werden. Das System der Abfalltrennung wird z.B. an grösseren Bahnhöfen so gehandhabt und funktioniert ohne Problem. Das am 27. September 2018 eingereichte Postulat wurde nun vom Landrat an die Regierung überwiesen. Diese muss jetzt prüfen, ob die Getrenntsammlung von Abfällen auch im öffentlichen Raum konsequent und flächendeckend eingesetzt werden kann.

    Mehr

  • Samstag, November 07, 2020

    3 x JA am 29. November

    Die Grünen-Unabhängigen empfehlen den Schweizer Stimmbürger/-innen alle drei Vorlagen, welche am 29. November 2020 zur Abstimmung kommen, mit einem JA anzunehmen.

    Mehr

Leserbriefe

Leserbrief willkommen

Gerne drucken wir Ihre Meinung  ab. Senden Sie uns dafür einen Text (maximal 1'200 Anschläge) an die folgende Mailadresse: gruene-unabhaengige@gmx.ch
 

Spenden

Wir freuen uns über Ihre Spende.

Grüne-Unabhängige
Postfach 330
4127 Birsfelden

IBAN CH 09 00769 4035 3692 2001
 

Link

Die Grünen-Unabhängigen arbeiten in Bildungsfragen eng mit dem Komitee Starke Schule beider Basel zusammen.
 

Zur Übersicht

 

Samstag, Mai 16, 2020

Behandlung der Petitionen "Tempo 30"

Die Grünen-Unabhängigen haben zwei Petitionen im Landrat eingereicht mit dem Ziel, eine Geschwindigkeitsreduktion in Wintersingen und Rickenbach zur Diskussion zu stellen.

Am 14.5.2020 wurden unter Traktandum 10 die beiden Petitionen "Tempo 30 auf den Kantonsstrassen in Wintersingen" und "Tempo 30 auf den Kantonsstrassen in Rickenbach" im Landrat behandelt. Diese wurden Ende 2019 der Petitionskommission überwiesen. Wegen dem Strassenlärm innerorts und den Schadstoffemissionen soll laut Petition in den beiden Gemeinden das Tempo von 50 km/h auf 30 km/h reduziert werden. Auch die Tatsache, dass die Kantonsstrassen in den Gemeinden kein Trottoir haben und sich dort Schulkinder bewegen, ist ein Grund für den Wunsch der Temporeduktion.

Mit 64 zu 13 Stimmen bei 5 Enthaltungen nimmt der Landrat die beiden Petitionen zur Kenntnis und erteilt dem Regierungsrat den Auftrag, mit den Gemeinderäten von Rickenbach und Wintersingen Kontakt aufzunehmen und die Situation abzuklären.