Postfach 330, 4127 Birsfelden, Tel. 061 313 09 80, E-Mail: gruene-unabhaengige@gmx.ch

Leserbrief willkommen

Gerne drucken wir Ihre Meinung  ab. Senden Sie uns dafür einen Text (maximal 1'200 Anschläge) an die folgende Mailadresse: gruene-unabhaengige@gmx.ch

Donnerstag, August 27, 2020

Vorstösse im Landrat eingereicht

Regina Werthmüller (parteiunabhängig) hat am 27.8.2020 drei Vorstösse im Bereich Sicherheits- und Bildungspolitik eingereicht.

Am 27. August 2020 hat Regina Werthmüller (parteiunabhängig) drei Vorstösse eingereicht. Die Interpellation "Schwarze Liste" im Bereich Sicherheitspolitik behandelt die Handhabung der Schwarzen Liste, auf welcher Personen stehen, deren Unterrichtsberechtigung entzogen wurde. Die Motion "Ja zu einem Lehrplanteil A mit klar definierten Stoffinhalten und Themen" verlangt, dass der Lehrplanteil A vollständig aus klar definierten Stoffinhalten und Themen bestehen soll und Kompetenzbeschreibungen nur im Lehrplanteil B niedergeschrieben sind. Die dritte Motion "Bezirksschreibereien werden zu Zivilrechtsverwaltungen" behandelt die leerstehenden Gebäude, die nach der Schliessung der Bezirksschreibereien nicht verwendet werden.  Die vollständigen Vorstösse finden Sie hier.