Postfach 330, 4127 Birsfelden, Tel. 061 313 09 80, E-Mail: gruene-unabhaengige@gmx.ch

Leserbrief willkommen

Gerne drucken wir Ihre Meinung  ab. Senden Sie uns dafür einen Text (maximal 1'200 Anschläge) an die folgende Mailadresse: gruene-unabhaengige@gmx.ch

Samstag, Mai 16, 2020

Politischer Vorstoss zum Nachteilsausgleich

Um wichtige Punkte im Nachteilsausgleich zu verankern und eine Chancengleichheit zu gewährleisten, wurde am 14. Mai 2020 ein entsprechendes Postulat im Landrat eingereicht.

Obwohl der Verband Dyslexie Schweiz als auch der Verband Deutschschweizer Logopädinnen und Logopäden wichtige Punkte zum Umgang mit einer Lese- und Rechtschreibschwäche empfehlen, werden diese im Nachteilsausgleich nicht berücksichtig. Somit greift der Nachteilsausgleich nicht genügend und eine Chancengleichheit kann nicht gewährleistet werden.

Regina Werthmüller (Landrätin parteilos) hat am 14. Mai 2020 ein entsprechendes Postulat beim Landrat eingereicht und bittet ihn darum, das Nachteilsausgleichskonzept zu überprüfen und gegebenenfalls zu überarbeiten.

Den Vorstoss können Sie hier lesen.