Postfach 330, 4127 Birsfelden, Tel. 061 313 09 79, E-Mail: gruene-unabhaengige@gmx.ch

Wie weit sind wir schon gesunken?

Wie weit sind wir schon gesunken, dass jetzt noch Tiere öffentlich geschlachtet werden sollen mit der Begründung, das fachgerechte Schlachten der Öffentlichkeit zu zeigen? Haben die Organisatoren auch bedacht, dass da Kinder sein werden, die dieses Ereignis vielleicht nicht so einfach verschaffen werden? Dass die Behörden dies auch noch absegnen, gibt mir wirklich zu denken. Was wird wohl als nächstes kommen? Gibt es nicht schon genug Elend auf der Welt für Tiere, ist das wirklich noch nötig? Man kann auch ohne öffentliche Schlachtung ein tolles Festmahl machen. Wehrte Veranstalter, bitte überdenken Sie ihren Entschluss nochmals und sehen Sie bitte von einer Schau-Schlachtung ab.

Hansjörg Müller, Münchenstein - erschienen in der BaZ vom 12.10.2017

Mittwoch, Januar 04, 2017

Bewilligungspflicht für Sportveranstaltungen

Die Grünen-Unabhängigen nehmen in ihrer Vernehmlassungsantwort Stellung zur Teilrevision des Polizeigesetzes.

Die Grünen-Unabhängigen begrüssen die vorgeschlagenen Änderungen des Polizeigesetzes, die bezwecken sollen, dass künftig auch eine Bewilligungspflicht für Sportveranstaltungen auf Privatareal bestehen soll. Hier können Sie alle Vernehmlassungsantworten der Grünen-Unabhängigen lesen.